Sofía BellosilloSolano

Psychologische Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie für Erwachsen

BellosilloSolano.jpg
Werdegang

Nach meinem Psychologiestudium an der UNED Madrid-Spanien arbeitete ich an dem Heilpädagogischen Zentrum und Frühforderungszentrum in Bayreuth mit Kindern und Jugendlichen mit speziellen Förderbedarf. Meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie begann ich 2007 am renommierten Institut CIP in Bamberg. Im Rahmen der Therapieausbildung arbeitete ich psychotherapeutisch in der psychiatrischen und psychosomatischen Klinik des Bezirkskrankenhaus Bayreuth, parallel in der Markgrafen Schule für Sprachförderung in Bayreuth sowie in der Praxis für Psychotherapie Prof. Schindler in München.

 

Seit meiner Approbation im Jahr 2012 bin ich ausschließlich ambulant tätig in eigener Privatpraxis. Ich habe zwischen 2015 und 2019 weitere psychotherapeutische Ausbildungen in Schematherapie und Emotionsfokussierte Therapie abgeschlossen, neben weiteren Fortbildungen.

 

Berufliche Qualifikation:
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung von Unterfranken, Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayerns.

Behandlungsangebot und Schwerpunkte

Für Erwachsene biete ich Psychotherapie für folgende Störungsbilder: Depression und Burnout, Lebenskrisen, Angststörungen, Zwänge und Persönlichkeitsstörungen. Je nach Bedarf können gerne praktische Übungen und Expositionsbehandlungen außerhalb der Praxis durchgeführt werden. Ich biete auch Paartherapie zur Verbesserung der Zwischenmenschlichen Interaktion auf der Basis von Schematherapie an. Neben den Methoden der Verhaltenstherapie arbeite ich sehr gerne mit Schematherapie, Emotionsfokussierte Therapie und viel Humor und Achtsamkeit. Meine Therapien führe ich auf Deutsch und auf Spanisch, kultursensible. Mit ein bisschen Geduld Ihrerseits auch auf Englisch!

Abrechnungsmöglichkeiten

 

VT für Erwachsene, Schematherapie

Privatpraxis – PKV, Kostenerstattung, Selbstzahler

Kontakt

bellosillo@psychotherapie-hege.de

089 – 189 378 98-6