BEHANDLUNGS-

SPEKTRUM

Als approbierte Verhaltenstherapeuten sind wir dazu ausgebildet und befähigt jegliche psychischen Probleme und Störungen zu diagnostizieren und therapeutisch zu behandeln. Hier sind die wichtigsten und häufigsten Störungsbilder, welche in unserer Praxis behandelt werden, aufgelistet.

Behandlungsspektrum

Wir bieten Ihnen qualifizierte Diagnostik, Beratung und therapeutische Hilfe bei folgenden psychischen Problemen:

• Depressionen (Burnout, Erschöpfung)

• Anpassungsstörungen, d.h. akute Krisensituationen und psychisches Leid im Zusammenhang mit belastenden Lebensereignissen (z.B. Verlust und Trauer, Beziehungsprobleme, Trennung, Arbeitslosigkeit, schwere körperliche Krankheit, Sinn- und Lebenskrisen)

• Panik, Agoraphobie (Platzangst) und Generalisierte Angststörungen (übermäßige Sorgen)

• phobische Störungen, wie z.B. Angst vor Tieren, Höhe, vorm U-Bahn oder Autofahren, Prüfungsangst

• Soziale Ängste und Selbstunsicherheit

• Zwangsstörungen mit Zwangsgedanken und/oder Zwangshandlungen (z.B. Reinigungs- und Waschzwang, Kontrollzwang, Wiederholzwang)

• Suchterkrankungen (z.B. Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Spiel- oder Internetsucht)

• Probleme im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden oder Faktoren (Schmerzen, Migräne, Tinnitus, sexuelle Funktionsstörungen)

• Schlafstörungen und Alpträume

• komplizierte Trauer