Katja Eichen-Annetzberger

Frau Eichen-Annetzberger ist aufgrund von Elternzeit aktuell nicht mehr in unserer Praxis tätig!

Werdegang

Sie studierte an der Universität Trier mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie. Ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte sie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) in München.

Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich ambulanter Psychotherapie. Neben ihrer Tätigkeit im Ausbildungsinstitut der DGVT, an dem sie unter anderem Depressionen, Angststörungen, AD(H)S und Burn-Out behandelte, therapierte sie an der Hochschulambulanz der LMU München posttraumatische Belastungsstörungen sowie in einem MVZ Patienten mit chronischen Schmerzen.

Behandlungsangebot und Schwerpunkte

Im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Schematherapeutin arbeitet sie außerdem mit Klienten, die durch dysfunktionale Persönlichkeitsmuster und zwischenmenschliche Störungen belastet sind.

Zudem war sie in der stationären Schmerztherapie tätig, wirkte am Aufbau einer Therapiestation am Krankenhaus Vilsbiburg mit und arbeitete mit chronischen Schmerzpatienten im Diakoniewerk München-Maxvorstadt im Rahmen eines multimodalen Therapieprogramms.

Abrechnungsmöglichkeiten

PKV, Kostenerstattung, Selbstzahler