Michael Wenz – Psychotherapeut in München

Der promovierte psychologische Psychotherapeut verstärkt seit Jahresende 2013 das Praxisteam.

Dr. Wenz studierte Psychologie an der Universität Konstanz. Seine psychotherapeutische Ausbildung absolvierte er am Münchner Institut für Therapieforschung (IFT). An der LMU in München promovierte er über das Erleben und Verhalten Angehöriger von Menschen mit Demenz in Konfliktsituatioen und publizierte zahlreiche Artikel in der Fachpresse.

In seiner Weiterbildung qualifizierte er sich in der Behandlung von verschiedenen Krankheitsbildern wie z.B. Angststörungen, Depressionen, Anpassungsstörungen, Psychosen und psychosomatischen Störungen und vertiefte sein Wissen um psychotherapeutische Methoden wie z.B. dem sozialen Kompetenztraining, Problemlösetechniken, Entspannungsverfahren, Achtsamkeitsübungen, Imaginationsverfahren und Hypnose.

Michael Wenz leistete als Psychologe und Führungskraft einen wesentlichen Beitrag beim Aufbau des Alzheimer Therapiezentrums in Bad Aibling. In diesen Funktionen erweiterte er fortlaufend sein therapeutisches und organisatorisches Wissen, entwickelte neue therapeutische Angebote und verbesserte Prozesse. Sein besonderes Spezialgebiet ist die verhaltenstherapeutische Behandlung Angehöriger von Menschen mit Demenz.

Die Klienten von Herrn Michael Wenz schätzen seine große Strukturiertheit, Klarheit und fachliche Fundierung. Er hat ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, ist geduldig und setzt auf die Stärkung der vorhandenen Fähigkeiten seiner Klienten. In Therapiesitzungen ist er kreativ, fürsorglich und sehr engagiert. Als Klient ist man bei Michael Wenz deshalb gut aufgehoben.

Buchen Sie einen Termin bei Michael Wenz direkt online:
Jetzt buchen

› Maria Giersdorff-Hege
› Cornelia Lüttig
› Michael Wenz
› Benjamin Rupnik
› Katja Eichen
› Aleksandra Cichecka
› Bernard Hege